Biologisch und vollwertig - für ein rundum gesundes Kind!

Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Kindern ein vollwertiges bio-Mittagessen anbieten können!

Unser Mittagessen besteht aus mehreren Komponenten - und bunter Salat oder Rohkoststicks sind täglich dabei.

Gekocht wird unser Mittagsmenü von Ebner's Catering. Frau Ebner kocht täglich so frisch für uns, dass das Essen ohne Umwege oder langen Standzeiten sofort vom Topf bei uns auf dem Tisch landet.

Wir setzen auch bei der Ernährung ihrer Kinder auf beste Qualität:

• Speisen werden aus natürlichen Zutaten frisch zubereitet- saisonale und regionaler Produkte werden bevorzugt
  • Vielfalt auf dem Teller- unser Essen ist abwechslungsreich und bunt
  • täglicher Frischkostanteil - Obst und Gemüserohkost sind Bestandteil jeder Mahlzeit
  • Verzicht auf Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker  und künstliche Aromen - Geschmack liefern hochwertige Zutaten, frische Kräuter und Gewürze
  • tierische Produkte stammen aus artgerechter Tierhaltung
  • Verzicht auf Gentechnik, Pestizide,  Zusatzstoffe und künstliche Geschmacksverstärker

Im Kinderhaus essen die Kinder zusammen mit den Freunden und Pädagoginnen aus ihrer Gruppe. Gemeinsam zu essen tut gut und macht Spaß!

Bei Anmeldung Ihres Kindes bei uns sind Sie nicht verpflichtet, das Mittagessen zu buchen. Stattdessen können Sie auch eine zusätzliche Brotzeit mitgeben. Da gesunde Ernährung bei uns im Haus aber einfach dazu gehört und einen großen Stellenwert hat, empfehlen wir Ihnen Ihr Kind zum Mittagessen anzumelden.

Montag 07:00 - 16:00
Dienstag 07:00 - 16:00
Mittwoch 07:00 - 16:00
Freitag 07:00 - 16:00