background

Berichte

Hier berichten wir über unsere Aktionen und Angebote im Kinderhaus:

 

 

 

Kasperltheater 17.12.2018

Heute durften wir im Donau-Einkaufszentrum eine Sondervorstellung des Kasperltheaters ansehen.

Wir möchten uns noch einmal für die Organisation bedanken. Die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Hier gehts zu den Bildern: Kasperltheater

 

 

 

 

Krippenspiel 14.12.2018

Heute haben wir eine Adventfeier in der St. Nikola Kirche gefeiert.

Die Vorschulkinder haben dazu eigens eine Krippenspiel einstudiert und es wurden Weihnachtslieder gesungen. Anschließend wurde sich um den Weihnachtsbaum gemütlich beisammen gesellt, Plätzchen gegessen und Punsch getrunken.

Hier gehts zu den Bildern: Krippenspiel

 

 

 

Besuch auf dem Christkindlmarkt 12.12.2018

Die Schmetterlingskinder machten sich heute auf den Weg zum Regensburger Christkindmarkt.

Dort angekommen schauten wir uns alle Buden und die Kripe an, die Kinder durften Karusell fahren und zum Schluss haben wir uns mit Bratwürstl und gebrannten Mandeln gestärkt.

Hier gehts zu den Bildern: Christkindlmarkt

 

 

 

Musical Farbenzauber 11.12.2018

Kunterbunt wurde es heute im Kinderhaus beim Musical Farbenzauber. Die Kinder durften selbst mitmachen und hatten viel Spaß - es hat allen serh gut gefallen.

Wir möchten uns dabei recht herzlich beim Elternbeirat für die Übernahme der Kosten bedanken.

Hier gehts zu den Bildern: Musical Farbenzauber

 

 

 

Nikolausbesuch 06.12.2018

Heute war es richtig aufregend: Der heilige Nikolaus war zu Besuch im Kinderhaus.

Die Kinder haben Lieder gesungen, ein Gedicht aufgesagt und ein  Nikolaussäckchen bekommen.

Hier gehts zu den Bildern: Nikolaus 2018

 

 

 

Vikar Remy erzählt von Afrika 20.11.2018

Vikar Remy hat heute unser Kinderhaus besucht und von Afrika (Kongo) erzählt.

Die Kinder erfuhren, welche Tiere es im Kongo gibt, wie die Häuser aussehen und dass es keinen Schnee gibt. - Vielen Dank für die vielen Informationen.

Hier gehts zu den Bildern: Vikar Remy

 

 

 

Kinobesuch der Vorschulkinder 19.11.2018

Heute wurde es richtig aufregend für unsere Vorschulkinder - es ging ins Ostentorkino.

Nachdem die Kinder zwei Kurzfilme angeschaut haben, wurde Brotzeit gemacht und auch noch gebastelt..

Hier gehts zu den Bildern: Kino

 

 

 

Klettergerüst 12.11.2018

Nachdem wir nun lange auf unser neues Klettergerüst gewartet haben, ist heute das neue Spielplatzgerät fertig montiert und zur Benutzung frei gegeben worden.

Die Kinder haben sofort alle Funktionen ausprobiert und finden das neue Klettergerüst super.

Hier gehts zu den Bildern: Klettergerüst

 

 

 

Martinsfest 09.11.2018

Heute haben wir ein wunderschönes Martinsfest gefeiert. Die Vorschulkinder erzählten die Geschichte vom Hl. Martin und anschließend zogen wir mit unserern Laternen durch Weichs.

Im Garten wurde der Abend dann von allen gemütlich ausgeklungen.

Alle waren sich einig, dass es ein schönes Fest mit einer zauberhaften Stimmung war. Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern bedanken, die uns unterstützt und zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Augrund der Dunkelheit konnten wir keine Bilder erstellen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

 

Elternabend 10.10.2018

Alle Eltern waren heute zum Elternabend eingeladen. Nach einem informativen Austausch untereinander wurde auch der neue Elternbeirat gewählt.

Wir möchen uns hier noch einmal für die zahlreiche Teilnahme bedanken und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Elternbeirat

Hier gehts zu den Bildern: Elternabend

 

 

 

Erntedankfeier 08.10.2018

Gemeinsam mit Pfarrer Josef Eichinger feierten wir heute Erntedank.

Die Kinder haben eine Geschichte vom Apfelbaum und die Fürbitten vorbereitet. Außerdem durften alle Kinder mitgebrachte Gaben zum Erntedank-Tisch bringen.

Hier gehts zu den Bildern: http://www.pfarrei-reinhausen-sallern.de/node/583


 

 

Kürbistfest 05.10.2018

Heute waren alle Kinder mit ihren Eltern zum Kürbisfest eingeladen.

Es entstanden wunderschön geschnitzte Kürbise und nachdem sich alle an einer selbstgemachten Kürbissuppe gestärkt hatten wurde noch eine Geschichte vorgetragen.

Man war sich einig, dass es ein wunderschönes Fest war.

Hier gehts zu den Bildern: Kürbisfest


 

 

Anfangsandacht 27.09.2018

Gemeinsam mit Stadtpfarrer Josef Eichinger und Vikar Remy feierten wir heute eine Anfangsandacht.

Wir freuen uns, gut gesegnet in ein neues Kinderhausjahr vollgepackt mit vielen schönen Festen und Aktionen starten zu können.

Hier gehts zu den Bildern: http://www.pfarrei-reinhausen-sallern.de/node/571


 

 

Besuch der Buchhandlung 26.09.2018

Unsere Vorschulkinder durften heute die Buchhandlung Thalia im DEZ besuchen. Nach einer Bilderbuchbetrachtung durften die Kinder noch ausgiebig schmöckern und die Buchhandlung kennenlernen.

Wir bedanken uns hierbei noch einmal recht herzlich für den tollen Vormittag - unsere Kinder waren sehr begeistert.

Hier gehts zu den Bildern: Besuch der Buchhandlung

 

 

 

Kastaniensammeln 19.09.2018

Heute machten sich die Schmetterlingskinder auf den Weg um Kastanien zu sammeln. Das war ein Spaß und alle Tüten konnten voller Kastanien mit nach Hause genommen werden.

Hier gehts zu den Bildern: Kastaniensammeln

 


 

 


2019  Kinderhaus St. Maria   globbers joomla templates